Green PArking Day

Samstag, 17. September von 10 bis 14 Uhr in den Gassen rund ums Ulmer Münster

Die Ulmer Innenstadtgässchen haben einiges zu bieten: hier finden sich ungewöhnliche und nachhaltige Einkaufsmöglichkeiten, angesagte Cafés und lauschige Ecken unter kühlenden Bäumen. Der Zauber lockt viele Menschen zum Flanieren, shoppen und genießen. Viel ist bereits passiert, um diese besondere Atmosphäre zu unterstützen. Neu gestaltete verkehrsberuhigte Bereiche, zusätzliche Bäume, ein Parklet mit insektenfreundlicher Bepflanzung.

 

Doch es geht noch mehr: Wenn in den idyllischen Altstadtgassen nicht geparkt würde, gäbe es mehr Platz für die Menschen und auch weniger lästigen Parksuchverkehr. Die lokale agenda ulm 21 und ihre Partner zeigen einmal im Jahr auf rund 30 Parkplätzen nördlich des Münsters, was alles möglich wäre ohne abgestelltes Blech und wie sich der Ulmer Altstadt-Flair noch besser erlebbar machen ließe.

Zusammen mit dem Gässles-Markt der Ulmer City entsteht so ein besonderes Erlebnis mit unterhaltsamen und informativen Angeboten.

Download
Der Flyer mit Details über alle Mitwirkenden kann hier heruntergeladen werden.
GPD 22 Folder web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 680.9 KB